Uitleg spel 2018-06-12T15:45:03+01:00

Erklärung Escape Room

Zwar immer mehr Menschen wissen was ein Escape Room ist, gibt es immer noch eine große Gruppe Menschen die noch nie davon gehört haben oder es gespielt haben. Auf dieser Seite findest du eine kurze Erklärung. Seit 2013 gibt es auch Escape Rooms in Holland. Inzwischen hat Holland die meisten Escape Rooms pro Quadrat Kilometer. Die Idee ist einfach: du lässt dich mit deinen Freunden, Familie oder Collegen einschließen in einen Raum und ihr müsst in einer Stunde entkommen. Das macht ihr durch das lösen von Rätseln und Puzzeln. Gute Kommunication und Zusammenarbeit sind ein muss um entkommen zu können. Meistens kriegt ihr 60 Minuten die Zeit. Auf Grundlage von kryptischen Anweisungen komt ihr immer dichter an die Lösung.

Herausforderung

Um aus einen Escape Room zu entkommen is meistens eine ganze Herausforderung. Am Zeitpunkt wenn die Tür des Rooms sich schließt, begebst du dich für eine Stunde in einer anderen Welt. Keine Handy’s, keine Uhren, nur eine Uhr die runterzählt ab 60 Minuten und in ersten Instanz gibt es keinen Anknüpfungspunkt um an zu fangen. Eine Escape Room ist eine emotionale Achterbahn, denn in einer kurzen Zeit wirst du von Freude nach Frustration und Stress oder von Niederlage (wenn du es nicht hast geschafft) nach Euphorie ( wenn du es schaffst oder weiter kommst im Spiel). Alles dreht sich um gute Zusammenarbeit, denn nur dan ist die Chance das du entkommen kannst am größten.

Gruppe / Mannschaft

Naturlich ist ein Escape Room sehr lustig um zu tun, aber er ist auch ein ernstzunehmendes Seite. Die ernstzunehmendes Seite ist in spezial toll für Unternehmen. Ein Gruppe bestäht aus zumeist 7 Personen. Aber auch großere Gruppen können hier kommen aber dann teilen wir die Gruppe. Ein Escape Room ist auch sehr toll für ein Team-Ausflug, Freund-Gruppen, Junggesellenabschiede, Familienausflüge, familien-Tagen und noch mehr. Weil wir auch Kinder Escape Rooms haben, haben wir ein Alterskategorie von 7 bis 80 jahr.

Buch jetzt dein Escape Room Abenteuer HIER!